SPITZENSPORT RT DBB BBV BBV

Tabellenführer zu Gast bei den Regensburg Baskets

Am kommenden Samstag den 13.1.18 gastiert der ungeschlagene Tabellenführer Fibalon Baskets Neumarkt in der Sporthalle Königswiesen. Im Hinspiel setzte es eine deutliche 84:46 Niederlage für die Baskets. Nach gutem Start konnte man den Physisch überlegenen Neumarktern nicht genug entgegenhalten.

Die Vorzeichen stehen ein wenig besser vor dem Duell am Samstag als noch am ersten Spieltag der Saison. Zwar sind die Neumarkter immer noch ungeschlagen, doch konnten sich die Regensburger nach durchwachsenem Start in die Saison gegen Ende der Hinrunde stabilisieren.

Außerdem kommen mit Felix Eberhart, Elias Weigel, Roman Schildbach, Theodor Güttler und Marius Pfister gleich fünf potentielle Leistungsträger zurück. Diese zusätzliche Tiefe in der Mannschaft könnte den Baskets am Ende vielleicht zur Überraschung verhelfen.

Eine so deutliche Niederlage wie im Hinspiel dürfte es wohl in jedem Fall nicht geben. Es dürfte spannend sein wie sich die neu formierte Mannschaft aus Regensburg im ersten Spiel im Jahr 2018 schlägt. Die individuelle Klasse verspricht auf jeden Fall ein gutes Basketballspiel am kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Königswiesen.


Von: Webmaster Kategorie: Herren 17 12.01.2018 , 09.15 Uhr

Fanshop

Sponsoren