SPITZENSPORT RT DBB BBV BBV

Damen erfolgreich im Spiel um Platz 2

Mit dem Spiel gegen die TS Herzogenaurach starteten die Regensburger Basketballerinnen in die Rückrunde und bestritten zugleich das letzte Spiel im Jahr 2017. Die Regensburger Basketballerinnen hatten sich viel vorgenommen, um die Niederlage aus dem Hinrundenspiel wieder gut zu machen. Die gastgebende Mannschaft erwischte einen guten Start und konnte sich mit drei schnellen Angriffen  direkt einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch davon ließen sich die zu sechst angereisten Spielerinnen aus Herzogenaurach nicht beeindrucken und verkürzten in den letzten 2 Minuten des ersten Viertel auf zwei Punkte. Auch im zweiten Viertel konnte sich keine der beiden Mannschaften bedeutend absetzen. Beiden Mannschaften agierten mit  viel Körpereinsatz und die Gästemannschaft fand immer wieder die Lücke in der Verteidigung der Regensburgerinnen. Auch drei erfolgreich versenkte Dreier der Spielerinnen aus Mittelfranken hielten die Gäste im Spiel und bei einem Stand von 37:36 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause versuchten die Regensburgerinnen das Tempo hoch zu halten um sich endlich einen Vorsprung erarbeiten zu können. Zwei Minuten vor Ende des Dritten Viertels lag man 9 Punkte vor Herzogenaurach. Doch man agierte die letzten zwei Minuten nicht clever genug und leistete sich viel zu viel unnötige Fehler, dass Herzogenaurach wieder auf zwei Punkte ran kam. Das letzte Viertel startete somit wieder nahezu ausgeglichen. Die ersten vier Minuten des letzten und entscheidenden Viertel  begannen wieder sehr ausgeglichen. Doch die Kräfte des Gegners schwanden langsam und auch die zunehmende Foulbelastung machte sich bemerkbar bei den Mittelfränkinnen bemerkbar. Regensburg hielt das Tempo weiter hoch und es gelang endlich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Drei Minuten vor Schluss machte man den Sieg dann perfekt und man konnte fünf Angriffe in Folge erfolgreich abschließen.

Die Regensburg Baskets verabschieden sich auf Tabellenplatz zwei in die Weihnachtspause bevor es am 14.01.2018 zum nächsten Auswärtsspiel gegen Bamberg kommt.


Von: Webmaster Kategorie: Damen 17 18.12.2017 , 13.25 Uhr

Fanshop

Sponsoren