RT DBB BBV BBV

Umkämpfter Auswärtssieg der Regensburger Damen

Am Samstag, den 9.12. bestritten die Regensburgerinnen ihr letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause. Von Beginn an war klar, dass die Domstädterinnen einen Sieg gegen die punktgleichen Heroldsberger einfahren mussten, um den starken dritten Tabellenplatz in der Bayernliga Nord zu sichern.
Zu Beginn der Partie hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. In der dritten Minute versenkte Mihriban Tatli allerdings sicher ihren ersten von drei (!) Dreiern und schien damit ihre Mannschaft aufgeweckt zu haben. Plötzlich lief es rund für die Gäste und sie konnten sich einen 14-Punkte-Vorsprung bis zum Ende des ersten Viertels herausspielen. Sichtlich positiv gestimmt begannen die Baskets-Damen das zweite Viertel, in dem sich dann aber zu aller Überraschung das Blatt wendete. Zu viele verlegte Chancen, zu viele einfache Ballverluste und eine schläfrige Defense ließen die Heroldsbergerinnen die zweiten zehn Minuten mit 19:5 gewinnen. So stand es zur Halbzeit 29:29 unentschieden.
Wohl auch der lautstarken und eindringlichen Ansage von Coach Markus Höß zu verdanken, ging zur zweiten Spielhälfte ein Ruck durch die Mannschaft. Kämpferisch, aber auch spielerisch überzeugend fanden die Regensburgerinnen zu „alter Stärke“ zurück. Korbleger sowie Distanzwürfe wurden sicher verwandelt und auch mit ihrer Freiwurfquote von 60% ließen die Regensburgerinnen nichts mehr anbrennen. So wurde das dritte Viertel mit sieben Punkten und der letzte Spielabschnitt mit acht Punkten Vorsprung gewonnen und am Ende stand ein verdienter 54:69-Auswärtssieg auf der Anzeige.
Nun gilt es, die Motivation in das letzte Heimspiel vor den Feiertagen mitzutragen. Die Regensburger Damen spielen kommenden Samstag, den 16.12. um 16:15 in der städtischen Sporthalle Königswiesen. Gegner sind die Dauerrivalen aus Herzogenaurach, gegen die vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern der nächste Sieg eingefahren werden soll.
Fürs Regensburg punkteten: Feistenauer (19), Tatli (13/davon 3 Dreier), Kumicic (11), Reinauer (6), Ehrhardt (6), Hartmann (6), Barthel (5/1), Grimm (2), Bruckner (1)


Von: Webmaster Kategorie: Damen 17 15.12.2017 , 06.25 Uhr

Fanshop

Sponsoren