RT DBB BBV BBV

Baskets wollen Fehlstart vermeiden

Im Ersten Heimspiel der Bayernligasaison 2017/18 wollen die Baskets den ersten Saisonsieg einfahren.

Nach der mehr als deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die Fibalon Baskets Neumarkt am vergangenen Wochenende, soll am kommenden Wochenende (7.10.17 19:00 Uhr) in der heimischen Halle in Königswiesen der erste Sieg der Saison her. Zu Gast ist die Mannschaft vom TV Augsburg. Für die Augsburger ist es das erste Spiel der Saison, sie sind daher relativ schwer einzuschätzen. Dennoch dürfte die Mannschaft aus Augsburg wohl eher zu den stärkeren Teams der Bayernliga Mitte gehören.

Wichtiger als die Leistung der Gegner dürfte dieses Wochenende aber wohl eher die Leistung der Regensburger sein. Eine erneut schwache Leistung sowohl offensiv als auch defensiv muss unbedingt vermieden werden, damit es auch mit dem ersten Saisonsieg klappt. Dabei wird der Einsatz von Center Luis Fischer wohl eine große Rolle spielen. Der 2,05m Mann war in Neumarkt noch nicht verfügbar und könnte dieses Wochenende spielen. Gerade auf den schwach besetzten großen Positionen würde sein Einsatz Abhilfe schaffen.

Sprungball ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle Königswiesen, Klenzestraße 31 in Regensburg.


Von: Webmaster Kategorie: Herren 17 04.10.2017 , 19.49 Uhr

Fanshop

Sponsoren