RT DBB BBV BBV

Regensburg Baskets verpatzen Saisonstart

In der ersten Begegnung der neuen Saison in der Bayernliga gelang den Regensburg Baskets auswärts nicht viel. Beim Mitabsteiger, den Fibalon Baskets Neumarkt, unterlag das Team am Samstagabend deutlich mit 84:46.

Nach einem guten ersten Viertel war es dabei vor allem die schwache Leistung im zweiten Viertel, die die Regensburger das Spiel kostete. In den Anfangsminuten begannen die Baskets selbstbewusst und erspielten sich eine frühe Zehn-Punkte-Führung. In der achten Spielminute glich Neumarkt jedoch bereits wieder aus und ging kurz darauf in Führung. Bis zur Halbzeit bauten die Gastgeber diese Führung weiter aus, zumal die Regensburger Verteidigung in diesem Spielabschnitt wenig Gegenwehr bot.

So stand es bereits zur Pause bereits 49:29 für Neumarkt. Die Regensburg Baskets, die nicht mit vollständigem Kader angereist waren, konnten den groß aufgestellten Neumarktern vor allem beim Rebound oft nicht genug entgegen setzen, sodass sich zweite und dritte Chancen für die Hausherren ergaben. Auch erlaubte es die Regensburger Defense den gegnerischen Flügelspielern zu einfach zum Korb zu gelangen. Der Neumarkter Point Guard Max Richter nutzte dies mehrfach aus und kam fast ausschließlich durch seinen Zug zum Korb auf insgesamt 15 Punkte.

Die Baskets müssen diese herbe Niederlage nun schnell verdauen. Am Samstag kommt mit dem TV 1847 Augsburg gleich das nächste Topteam der Bayernliga nach Regensburg. Nach einer kurzen Saisonvorbereitung gilt es nun sich auf diesen Gegner einzustellen. Einziger Lichtblick im Spiel gegen Neumarkt dürfte die solide Leistung des jungen Flügels Nicolas Mötsch gewesen sein. Er kam auf elf Punkte und soll auch im weiteren Saisonverlauf mehr Verantwortung für die Regensburger Basketballer übernehmen.

Für Regensburg spielten:

Heid 7 Punkte (1 Dreipunktewurf), Caro Puentes, Mayer 5 (1), Mötsch 11 (1), Pfister 6, Pichler 7, Schildbach 10 (1), Tricot, Wojcik


Von: Webmaster Kategorie: Herren 17 01.10.2017 , 14.05 Uhr

Fanshop

Sponsoren