SPITZENSPORT RT DBB BBV BBV

Neubesetzung der Vorstandschaft

Mit der Abteilungsversammlung am 07.07.2014 trat die bisherige Vorstandschaft aus beruflichen Gründen zurück. Die Neubesetzung soll hier kurz vorgestellt werden.

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern, Liebe Freunde des Vereinslebens,

wie Ihr schon bei der Jahresabteilungsversammlung erfahren habt, wird unser Verein nach der Sommerpause in die neue Saison mit einem neuen Vorstand starten. Da Peter Sohn sein Studium in Regensburg erfolgreich beendet hat und zur Zeit in München lebt und Alex Ziegler und Jan Sauer aus beruflichen Gründen ihr Amt niedergelegt haben, musste eine neue Vorstandschaft gewählt werden. Wir haben die Rolle angenommen und würden uns somit gerne bei Euch vorstellen. Wir hoffen, dass Ihr uns bei unseren Aufgaben unterstützt und gerade bei den ersten Anlaufschwierigkeiten das ein oder andere Auge zudrückt :-)

Wir möchten uns auch beim vorherigen Vorstand für die gute Arbeit bedanken. Vor allem ohne Alex wäre unser Verein nicht dort, wo er sich heute befindet. Alex, seitdem Du vor Jahren die Abteilung als 1. Vorstand übernommen hast, sind viele neue Jugendteams entstanden, die Herren haben sich in der 2. Regionalliga etabliert und auch die Damen und weitere Herrenteams werden in der kommenden Saison eine Klasse höher spielen. Das alles ist durch Dein Engagement möglich geworden. Die Assistenz Deines Vertreters Peter war Dir immer sicher. Auch die gründliche Zuverlässigkeit von Kassenwart Jan sei hier noch einmal hervorgehoben.

Wir wünschen Euch, lieber Alex, lieber Peter und lieber Jan, im beruflichen und auch im privaten Leben das Beste und hoffen ihr bleibt dem Verein auf die ein oder andere Art und Weise erhalten.

Vielen Dank für Alles!

 

Und das sind wir, die neue Vorstandschaft:

   1. Vorstand

            Angelika (Angie) Kumicic

Ich bin eine geborene Regensburgerin, 25 Jahre alt und momentan noch Studentin. Im März habe ich meinen Bachelor in Produktions- und Automatisierungstechnik abgeschlossen und mit dem Masterstudiengang Industrial Engineering begonnen.
Dem Sport war ich schon immer eng verbunden - seit dem Kindergarten spiele ich Fußball und habe dann mit ca. 14 Jahren meine Leidenschaft für Basketball entdeckt. Über die DJK-Nord Regensburg bin ich in der Saison 2012/2013 zur Damenmannschaft der Baskets gekommen.
Für meinen Verein habe ich mich bisher immer engagiert - vom Coach über die Aktualisierung/ Gestaltung der Homepage bis zur Organisation habe ich schon einige Aufgaben übernommen. Mit der Abteilungsleitung der Regensburg Baskets schlage ich jedoch ein ganz neues und sicher aufregendes Kapitel auf. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Spielern, Eltern und motivierten Unterstützern.

   2. Vorstand

            Lenka Filipczak

Ich bin seit dem Jahr 2007 bei den Regensburg Baskets tätig. Früher habe ich für die 1. Damenmannschaft gespielt. Nachdem ich aber meinen Ben geheiratet habe, und wir vor drei Jahren eine Tochter bekommen haben, habe ich mich hauptsächlich auf den organisatorischen Bereich fokussiert. Seit Jahren sind wir mit dem Verein nicht nur in der Sporthalle, sondern auch an den Regensburger Schulen tätig und unser Engagement würden wir auch in den nächsten Jahren gerne beibehalten und weiter ausbauen.

 

Kassier

            Franz Vilsmeier

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Kreis Regensburg und studiere derzeit Physik im 4. Semester. Seit 2008 bin ich nun schon bei den Regensburg Baskets tätig. Seitdem spiele ich auch in der ersten Herrenmannschaft und bin somit überraschenderweise dienstältestes Mitglied der Regensburger H1. Bis einschließlich letzter Saison war ich zusätzlich noch in der zweiten Mannschaft aktiv. Zuvor habe ich 2 Jahre in Tegernheim in der Jugend verbracht. Ich durfte mich seit meiner Ankunft über 3 Aufstiege freuen (2mal H1, 1mal H2) und würde den sportlichen Erfolg gerne fortsetzen.


Von: Angelika Kumicic Kategorie: Vereinsinfos, Vereinsinfos 18.07.2014 , 23.36 Uhr

Fanshop

Sponsoren